Mehrere Suchwörter mit Komma trennen
Suche:

« Zurück

KinderHelden

Über den Anbieter

Kinder brauchen Menschen, die ihnen zuhören, ihnen Anregungen geben, sie ermutigen und mit Freude unterstützen – auch außerhalb der Familie. Je früher die Förderung beginnt, desto wirkungsvoller ist sie. Die 1:1-Mentoringprojekte von KinderHelden setzen genau dort an und bringen Kinder mit schwierigen Startbedingungen mit ehrenamtlichen Mentoren² zusammen, die sie ein Stück auf ihrem Bildungsweg begleiten.

KinderHelden sucht laufend Menschen, die sich für ein Kind engagieren möchten. Melden Sie sich gerne und machen Sie mit.

Haben Sie zwei Stunden Zeit pro Woche und möchten Sie direkt vor Ort etwas bewirken? Dann schenken Sie einem Kind mit schwierigen Startbedingungen Ihre wertvolle Zeit und stärken Sie gezielt und mit Freude dessen Potentiale.

Als Mentor² werden Sie zum Lern- und Freizeitbegleiter und fördern das Kind ganz individuell durch regelmäßige Treffen einmal pro Woche. Gemeinsam lesen und lernen, Sport treiben, die Stadt erkunden, Neues entdecken oder zusammen kreativ sein – all das kann Teil des Mentorings sein.

Begleiten Sie mit uns ein Kind ein Stück auf seinem Bildungsweg und werden Sie zum KinderHeld!

Kooperationsschulen sind in: Horn, Eidelstedt und auf der Veddel

Das Ehrenamt ist digital und analog möglich

²Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte Formulierung alle Geschlechter.

Angebot

Suchen, finden, aktiv sein!

Klicken Sie einfach auf
einen oder mehrere
Bezirke und dann

In gewählten Bezirken Suchen suchen
BildungMusikSportKulturSprachenUmweltTreffpunkteFreizeit