Mehrere Suchwörter mit Komma trennen
Suche:

« Zurück

Über den Anbieter

Hamburger Institut für Berufliche Bildung

Das Projekt „Berufliche Bildung: dual & inklusiv (d&i)“ unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen oder Beeinträchtigungen. Für eine erfolgreiche, dauerhafte Integration in das Erwerbsleben benötigen sie eine gleichberechtigte Teilhabe an den dualen Bildungsangeboten im Übergang von der Schule in den Beruf.

Das Projekt stellt sicher, dass Behinderungen sowie ein möglicher sonderpädagogischer Förderbedarf erkannt, Förder- und Unterstützungsleistungen bereitgestellt und Nachteilsausgleiche anerkannt werden. Dazu unterstützt das Projekt schulische Teams mit fachlicher Expertise sowie mit Beratung und Qualifizierung.

„Berufliche Bildung: dual & inklusiv (d&i)“ leistet einen wichtigen Beitrag zum Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und unterstützt das Ziel des Senats, dass das Hamburger Bildungssystem dem Auftrag der Inklusion auf allen Ebenen gerecht wird.

Projektlaufzeit: 1. Januar 2021 - 31. Dezember 2023

Suchen, finden, aktiv sein!

Klicken Sie einfach auf
einen oder mehrere
Bezirke und dann

In gewählten Bezirken Suchen suchen
BildungMusikSportKulturSprachenUmweltTreffpunkteFreizeit